startbild_ov.jpg Foto: A. Zelck/DRKS
WhatsApp_Image_2017-11-22_at_16.27.23.jpeg
WhatsApp_Image_2017-11-22_at_16.28.19.jpeg
IMG_0378.JPG
Startseite OVStartseite OV

Herzlich Willkommen bei der DRK Bereitschaft Klotten

Der DRK-Ortsverein Cochem - Land e.V. hat eine lange Tradition. Bereits im Jahre 1948 wurde der Ortsverein gegründet. Bei der Mitgliederversammlung am 23 Februar 1951 wurde vorgeschlagen, bei der katholischen Jugend in Klotten für die Arbeit in den Rotkreuz-Gemeinschaften zu werben. Die Geburtsstunde der heutigen DRK Bereitschaft in Klotten. Zur Gründung einer aktiven DRK Bereitschaft mit dem Schwerpunkt Sanitätsdienst, kam es am 23 August 1964. Im Rahmen eines Kurses der "Ersten Hilfe", geleitet durch Ernst Schenk aus Cochem, wurden 11 "Klottener" ausgebildet. In Anwesenheit von Amtsbürgermeister Albert Magnus und DRK Kreisgeschäftsführer Eugen Moritz wurde beschlossen, in Klotten eine Ortsgruppe innerhalb des DRK Ortsverbandes Cochem-Land zu gründen. Ortsgruppenleiter wurde Albert Steffens aus Klotten.

 

 

Keine Nachrichten verfügbar.
Keine Nachrichten verfügbar.