Sanitätsdienst

Ob Weinfest, Fußballspiel, Karnevalsumzug oder Straßenfest - wo viele Menschen zusammenkommen, gibt es viele kleine und größere Notfälle. Hier leistet der Sanitätswachdienst unserer Bereitschaft schnelle und kompetente Hilfe.

Unsere qualifiziert ausgebildeten, ehrenamtlichen Helfer sorgen bei Veranstaltungen mit dem Sanitätswachdienst für Sicherheit, indem verletzten oder erkrankten Menschen schnell und kompetent Hilfe und Beistand geleistet wird. Bei Bedarf koordinieren sie für die Betroffenen den Transport ins Krankenhaus. Je nach Umfang der Veranstaltung und Vorhaltung der Fahrzeuge, kann der schnelle Abtransport bei Notfallpatienten auch durch unsere Helfer erfolgen. Jede Einsatzkraft, die bei unseren Sanitätsdiensten eingesetzt wird, hat mindestens die Ausbildung zum Sanitäter erfolgreich absolviert. Für die Einsätze bei einem Sanitätsdienst wird je nach Umfang der Veranstaltung ein entsprechendes Equipment mitgebracht, um bei einem Notfall bestmögliche Hilfe leisten zu können.

Durch die regelmäßigen Einsätze in der Unterstützungsgruppe Rettungsdienst oder der First Responder Einheit, sind die Einsatzkräfte erfahren und einsatzerprobt.

Die Kosten für einen Sanitätsdienst richten sich je nach Größe und der Gefährdungsbeurteilung Veranstaltung, welche nach dem „Maurer-Algorhytmus“ ermittelt wird.
Ihr plant eine Veranstaltung und möchtet mehr über unseren Sanitätsdienst erfahren?

Kontaktiere uns gerne und wir erstellen nach den jeweiligen Bedürfnissen ein individuelles Angebot.