ManschaftstransportwagenManschaftstransportwagen

Sie befinden sich hier:

  1. Bereitschaft Klotten
15027734_1077738145677677_7210929613753167840_n.jpg

Manschaftstransportwagen

Unser Manschaftstransportwagen (kurz MTW) hat mehrere Aufgaben. So wird er zum Personal- und Materialtransport zu Sanitätsdiensten und Blutspenden genutzt. Ebenfalls zieht er unseren Anhänger und bringt so Zelt, Tragen, Tragenlagerungsböcke, Ersatzstromerzeuger und vieles weiteres Equipment zur Einsatzstelle.

Im Heckbereich befindet sich ein Regal, dort führen wir diverses Material zur Einsatzdokumentation und Einsatzführung, weiteres Technisches Material, einen Notfallrucksack, Verkehrsleitkegel und Powerflares, sowie einen Speziellen Notfallrucksack mit sogenannten Erstangriff Sets zur Erstversorgung bei Lebensbedrohlichen Verletzungen mit.

Neben seinem Einsatz im Sanitätsdienst, rückt das Fahrzeug im Katastrophenschutz aus und dient bei Bedarf dem Organisatorischen Leiter Rettungsdienst des Landkreises Cochem-Zell als Zubringerfahrzeug.